Clownin Struwwelursel

Kennst Du nicht die Currywurstbude? Die am Stadtrand- ganz nahe am Wald? Hm- wie es da duftet…nach nach Genießen, nach Abenteuer, nach … Heimat… Weißt Du nicht, wo das ist? Nein?

Na- da komme ich doch her! Ich- de Struwwelursel. Wie gerne hab ich hinter der Currywurstbude im großen Wald gesessen und hab so vor mich hingeschaut …
Irgendwie hab ich einmal zu lang geträumt. Und als ich die Augen aufgemacht hab- da war ich auf einmal bei Euch.

Und ich darf jetzt alles entdecken, was zu dieser Welt gehört. Ich bin gern bei Euch. Ich hab Zeit. Und Lieder. Und ich freu mich über Deine Geschichte, die manchmal ganz leise zu mir kommt.

Wie schön das Leben ist!

Silke Groh

Ich liebe die Begegnung mit Menschen. Den Clown in mir habe ich durch viele Puzzlestücke entdeckt.  Zum einen inspiriert mich das Spiel von und mit Kindern. Ganz im Augenblick sein- das können Kinder am besten. Die Begleitung pflegebedürftiger Angehöriger hat letztlich den Durchbruch für die Ausbildung zum Theater- und Visitenclown gebracht.

Ich bin Sozial- und Religionspädagogin und arbeite hauptberuflich als Lehrerin an einer Berufsschule. Ich bin gerne in der Natur. Am liebsten mit meinem Mann.


silk.kle@ gmx.de