Clownin Ono

Ono ist hawaianisch und heißt so viel wie: köstlich, geschmackvoll, lecker.

Ono liebt Hüte und Mützen und geht auf gar keinen Fall ohne Kopfbedeckung aus dem Haus.

Sie tanzt für ihr Leben gern und wenn sie ganz glücklich ist, tanzt sie ihren „schwäbischen Tüchertanz“ auf das „Flower Duet“ aus der Oper „Lakmé“. Dabei träumt Sie von einem Leben als Ballerina.

Manchmal wirkt Ono ein bisschen verpeilt - aber das sieht nur so aus. In Wahrheit ist sie voll und ganz fokussiert auf die kleinen und großen Menschen die sie besucht. Wenn es keiner Worte bedarf, dann atmet sie einfach ganz regelmäßig, lauscht ganz intensiv und kommuniziert von Herz zu Herz.
 

 

Ono spielt mit „Hulla Hitzig“ im Pflegeheim der AWO in Winterbach und mit „Camilla Schabernack“ im Martin-Gruner-Haus in Winnenden. Ab und zu besucht sie die Kinderstation der Rems-Murr- Kliniken in Winnenden.

Claudia Schilling-Gäckle

Hinter der roten Nase von Ono steckt Claudia Schilling-Gäckle.

Claudia ist verheiratet, hat 3 Kinder und wohnt auf einem Berg in einem „Weiler“ zwischen

Weinreben und Streuobstwiesen.

Ein 3-tägiger Clown Workshop in Waiblingen bei Annette Heeß hat sie mit dem Clown Virus infiziert und von der Idee, als Clown Freude in Kliniken und Pflegeeinrichtungen zu bringen. Ihre Ausbildung zum Clown hat sie im Frühjahr 2017 in Frankfurt am Main bei Laura Fernandes und Hanna Linde abgeschlossen. Weitere wichtige Lehrer und Wegbegleiter in Sachen Clown sind Ton Kurstjens und Andreas Weisser.

 

Ono selbst, Ihre Duo Partnerinnen „Camilla Schabernack“ und „Hulla Hitzig“ und all die Menschen, denen Sie als Clown begegnen darf, bereichern ihr Leben.